Spider Großflächen- und Böschungsmäher Modelle
Spider Großflächen- und Böschungsmäher Modelle
Spider Großflächen- und Böschungsmäher Modelle
Großflächen- und Böschungsmäher Spider 2SGS

Aus dem Modell ILD02 entwickelt, verfügt der Spider 2SGS über spezielle Hydraulikmotoren und eine niedrigere Höhe. Dadurch ist er ideal für das Mähen unter Paneelen. Bei Solar-Photovoltaikmodulen werden Solarzellen in Reihe zusammengeschalten. Wird die Ausgangsleistung einer einzelnen Zelle deutlich reduziert, wird die Ausgangsleistung für die gesamte Reihe auf das Niveau des Stromes reduziert, der durch die schwächste Zelle fließt. Das Gras unter den Tafeln muss deshalb kurz gehalten werden. Schon ein geringer Schattenwurf, zum Beispiel durch zu hohes Gras und Gestrüpp, kann die Leistung der gesamten Reihe erheblich reduzieren. Die Pflege in diesem Bereich darf nicht unterschätzt werden, da der Verlust an erzeugter Energie zu Einkommensverlusten für den Betreiber der Anlage führt.

Technische Daten Spider 2SGS
Großflächen- und Böschungsmäher Spider ILD02

Der Spider ILD02 ist das weltweit beliebteste Modell, geeignet für professionelles, extensives und intensives Mähen von Großflächen. Der ILD02 knüpft an das Modell ILD01 an und bringt viele Innovationen. Das Fahrwerk ist um die Möglichkeit der Schleuderlenkung erweitert und seine Produktivität mit einer Flächenleistung bis 7.000 m²/h entspricht der Leistung von 15 Arbeitern mit Motorsensen oder einem Traktor, bei deutlich niedrigeren Betriebskosten. Er findet überall dort Verwendung, wo steile Hänge, mit Steigungen bis zu 40° Grad –mit Seilwinde bis 55° Grad– und unzugängliches Gelände zu mähen sind, aber auch dort, wo hohe Qualität und Mähfrequenz gefordert wird. Der Mäher kommt mit groben Untergrund, Wildwuchs und ungepflegten Rasen bestens zurecht.

Technische Daten Spider ILD02
Großflächen- und Böschungsmäher Spider ILD01

Schon unmittelbar nach seiner Markteinführen fand Spider ILD01 großen Anklang und Erfolg. Er erhielt viele Auszeichnungen auf Messen und Ausstellungen auf der ganzen Welt. Es handelte sich um die erste ferngesteuerte Maschine für professionelle Pflege von Steillagen.
Die tolle Steigfähigkeit und einzigartige Manövriereigenschaften sind das Ergebnis des revolutionären und patentierten Antriebssystem sog. „Tanzschritt“.

Der Spider ILD01 ist ein Mäher für den voll professionellen Einsatz. Er ist für die Instandhaltung vom unebenen und unwegsamen Gelände mit Steigungen bis zu 40° Grad – mit Seilwinde bis 55° Grad. Mit einer Flächenleistung bis 3.000 m²/h entspricht der Spider ILD01 der Produktivität von 5 Arbeitern mit Motorsense bei deutlich niedrigeren Betriebskosten.

Technische Daten Spider ILD01
Spider CrossXLiner mäht bis 2.500 m²/Sunde

Der SPIDER CROSS LINER ist die neueste Ergänzung der SPIDER-Produktlinie. Der CROSS LINER wird Sie mit seinem innovativen und kompakten Design überzeugen. Er ist mit einem schwebenden Mähdeck, das die Unebenheiten im Gelände ausgleicht, einer integrierten Stabilisierungswinde sowie Schleuderlenkung ausgestattet und wird von einem HONDA-Motor angetrieben. Dadurch erzielt er im steilen Gelände immer ein perfektes Schnittergebnis. Bei der Entwicklung der Maschine legten wir großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, denn wir wissen, wie wichtig dies für den professionellen Anwender ist. Die Technik des SPIDER CROSS LINER wurde von den legendären ILD01 und ILD02 Modellen adaptiert und übernommen. Sie können sicher sein, dass der CROSS LINER mit bewährter Technologie ausgestattet ist, die weiterentwickelt wurde, mit der wir auch die Grenzlinien überschritten haben.

Technische Daten Spider Cross X Liner